Zurück zur Startseite

Motor Veteranen Club Bornheim-Brenig e.V.

Wichtige und grundsätzliche Hinweise für Teilnehmer unserer Veranstaltungen

Gäste stets gerne gesehen

Das Mitmachen ist stets kostenlos und unverbindlich

Vor euch liegt mit unserem Terminplan gleichzeitig unsere Einladung zum Mitmachen/Mitfahren. Nach dem Motto: „Geteilte Freude ist doppelte Freude“, sind bei allen unseren Aktivitäten Gäste stets gerne gesehen. Ganz gleich, ob mit oder ohne altem Fahrzeug, ob Youngtimer oder neuestem Baujahr, stehen vor allen Dingen die Freude an der Technik, am Fahren und sowie das Erlebnis von Land, Leuten, Geschichte und Sehenswürdigkeiten im Mittelpunkt. Das Mitmachen ist stets kostenlos und unverbindlich; Eintritte, Essen und Trinken sind von jedem Teilnehmer selbst zu zahlen; wichtig ist die Bereitschaft, sich von dem Idealismus und der Begeisterung der übrigen Teilnehmer anstecken zu lassen.

Geschwindigkeit der Gruppe muss passen!




 

Bei allen Fahraktivitäten richtet sich das Tempo der Gruppe nach dem langsamsten Teilnehmer. Damit sich bei unterschiedlichem Leistungsvermögen der Fahrzeuge auch zusammenfindet, was zusammenpasst, haben wir zur Orientierung jeweils Referenzfahrzeuge angegeben.

So ist z.B. eine 250er aus den 1950er Jahren mit dem Tempo eines 500er Youngtimers aus den 1980er Jahren hoffnungslos überfordert. Natürlich kann sich der Youngtimerfahrer oder der Fahrer eines modernen Tourensportlers umgekehrt auf das Oldi-Tempo einstellen, dazu bedarf es dann aber des ausdrücklichen Willens und einer gehörigen Portion Geduld. Das Tempo der angegebenen Referenzfahrzeuge sollte bequem mitgehalten werden können.

Auch wer schneller fahren kann und ein hypermodernes Fahrzeug hat, ist natürlich herzlich eingeladen; er weiß ja jetzt, wer seine Mitfahrer sind!

Prüfen,
ob der Termin auch
stattfindet!

Nur Schönwettertouren!




Passt ...!?

Mitunter kommt es vor,
dass ein Termin kurzfristig verschoben werden muss
,
sei es, weil

  • Das Wetter am ursprünglich vorgesehenen und im Flyer ausgedruckten Termin zu schlecht ist,

  • der Tourenführer kurzfristig verhindert ist oder

  • andere Gründe höherer Gewalt vorliegen.

Damit niemand umsonst zum angegebenen Treffpunkt fahren, bitte kurz vorher nochmal unter Aktuelles prüfen, ob alles so geblieben ist, wie es ursprünglich angekündigt wurde.
Außerdem finden sich hier in der Regel noch genauere und weitergehende Informationen zur geplanten Veranstaltung.

Flyer 

Bild bitte anklicken
und viel Spaß beim Mitmachen

Flyer zum Downloaden
im PDF-Format





Kurzfristige Änderungen behalten wir uns vor! Siehe den Hinweis oben!



Zurück zur Startseite