Motor Veteranen Club Bornheim-Brenig e.V.

Rückschau 2012


Samstag/Sonntag, 05./06. Mai 2012
„Tag der offenen Tür“ in Waldorf

Erstmals fand die Veranstaltung, die ja das größte Ereignis unseres kleinen Clubs ist, im Mai statt, in der Hoffnung, dass wir dann mit wärmerem Wetter rechnen können. Vermutlich hatten jedoch die Eisheiligen heimlich versprochen, in diesem Jahr eine Woche früher zu erscheinen, denn es war in diesem Jahr so kalt und so nass, wie noch nie an einem unserer Tage der offenen Tür. Was nur fehlte, war der Schnee.

Dennoch erschienen mehr Besucher, als wir bei diesen widrigen äußeren Umständen gerechnet hatten. Insbesondere die eingeschworenen Oldtimerfreunde erschienen, wenn auch nicht unbedingt mit ihrem Oldtimer, so doch immerhin um mit den „Kollegen“ zu fachsimpeln und einmal mehr Willi Schaubs Oldtimersammlung in Augenschein zu nehmen. Jedenfalls konnten in diesem Jahr mehr Museumsbesucher gezählt werden als im letzten Jahr.


Fahrrad-Beiwagen mit Treibkraft aus dem Jahre 1913. Die Konstruktion
des Engländers Wall eignete sich vor fast 100 Jahren zur Motorisierung
von Fahrrädern. Der Motor ist ein kleiner Viertakter mit 116 ccm Hubraum
und damals noch zeitgemäßem Schnüffelventil

Im nächsten Jahr können die Wettervoraussetzungen nur besser sein.

Swisttal, den 08.05.2012
Hans Peter Schneider


Gut besucht war wieder das „Museum“


Wer hat schon mal einen echten Sternmotor aus einem Flugzeug sehen und anfassen können?


Unsere Schlepperfreunde aus Odendorf hoffen fürs nachfolgende Wochenende auf besseres Wetter. In Waldorf waren sie am Sonntagmorgen die ersten, die nach einstündiger Treckerfahrt erschienen


Unsere Freunde aus Wormersdorf


Als es am Sonntag-Mittag mit dem Regen aufhörte trauten sich sogar eineige Motorradfreunde auf eigener achse


Die Motorräder waren im Außenbereich durch Zelte vor dem Regen geschützt


Am Samstag beehrte uns ein NSU-Club trotz des unwirtlichen Wetters


Siegfried Peters war mit zwei Freunden eigens aus Wilhelmshaven angereist


Fachsimpelnde Kompetenzen


Mit der Quickly S von 1958 wurden in 2011 noch 8.000 km auf eigener achse zurückgelegt. Da war Waldorf im Regen auch kein Problem


Tolle Autos auch am Sonntag


Technikgeschichte

Presseberichte

Die Bonner Rundschau vom 08.05.2012


Zurück zur Rückschau 2012 hier

zu den nächsten Clubterminen