Motor Veteranen Club Bornheim-Brenig e.V.

Rückschau 2008

 Tag der offenen Tür

 am Samstag/Sonntag, den 19./20.2008
in Waldorf

Mit dieser Veranstaltung eröffnet unser Club offiziell einmal mehr sein Sommeraktionsprogramm. Die Mitglieder fahren Ihre Fahzeuge zur Schau auf, wobei ein Höhepunkt natürlich wieder Willis inzwischen einmal mehr gewachsene Oldtimersammlung war, die zum Museum arrangiert war. Am Samstag ließen sich trotz der schauerigen Wetterumstände die Profis und die üblichen Verdächtigen nicht vom Erscheinen abhalten: für ein erstes Schwätzchen mit Gleichgesinnten um schon einmal zu zeigen, was sich bei einem selbst und zu schauen, was sich bei den anderen inzwischen getan hat. Die meisten wollen am Sonntag erneut erscheinen, dann, wann die vielen Gäste erwartet werden.

Am Vormittag hatten die Clubmitglieder schon die Veranstaltung vorbereitet: das fing mit der besonderen einladung bzw. Reklame an, setzte sich mit dem Zeltaufbau fort und mit dem Aufstellen der für den Außenbereich vorgesehenen Fahrzeuge.



Aufrüstung am frühen Samstag-Morgen: Zwischen Planung aus Ausführung liegt hier nicht viel Zeit


Alle Generationen waren vertreten


Im Museum: Hans Peters Stimme ist samstags noch vorhanden

Einmal mehr erschien die lokale Oldtimerszene , ganz gleich ob Motorrad, Auto oder Traktorfreund. und alle die auch sonst daran Freude fanden. Freund, die sehen und gesehen werden wollten.



Die am Samstag dort waren, kamen fast alle am Sonntag auch noch mal, und zwar bei schönem Wetter entweder mit ihrem Oldtimer oder mit der Familie und/oder lieben Freunden.


Eleganter Besuch aus Frankreich


Immer wieder Fachgespräche unter Experten




Bockwurst, Süßes und Getränke bot Marion am Samstag schon zum Selbstkostenpreis an


Auch Eindrücke müssen sich setzen.







Es war den ganzen Sonntag über ein Kommen, Gehen, Schauen und Fahren

Mehr fotografische Eindrücke von der Veranstaltung gibt es hier in unserem Album

Im nächsten Jahr

wird die Tür wieder geöffnet

Zurück zur Rückschau 2008 hier

Die nächsten Clubtermine