Motor Veteranen Club Bornheim-Brenig e.V.

Rückschau 2007

 Tag der offenen Tür

 am Samstag/Sonntag, den 21./22.04.2007
in Waldorf

Mit dieser Veranstaltung eröffnet unser Club offiziell einmal mehr sein Sommeraktionsprogramm. Die Mitglieder fahren Ihre Fahzeuge zur Schau auf, wobei ein Höhepunkt natürlich wieder Willis inzwischen einmal mehr gewachsene Oldtimersammlung war, die zum Museum arrangiert war. Auch Petrus meinte es gut mit dem Club, in dem er schon mit im April sommerlich die Sonne scheinen ließ.

Aber das sollte nicht alles sein. Die lokale Oldtimerszene , ganz gleich ob Motorrad, Auto oder Traktorfreund, war erschienen oftmals mir einem der Schätzchen. Im Duchgschnitt nahm sich jeder Besucher etwa zwei Stunden Zeit für die Veranstaltung, um alles zu sehen und ggf. auch gesehen zu werden, viele Gespräche mit alten Bekannten wurden geführt, neue Beziehungen geknüpft und auch das einen oder andere Oldtimertersatzteil das von Clubfreunden feilgeboten wurde, fand einen neuen glücklichen Eigentümer. An den beiden Tagen gaben insgesamt etwa 1.000 Besucher, altbekannte und neue ihr Stelldichein.

Die nachfolgenden Fotos zeigen nur einige Momente des Sonntags und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.


Aufrüstung am frühen Sonntagmorgen: Ann-Kristin mit Selbstgebackenem vor Rolfs Alvis.


Die ersten Traktoren haben sich schon aufgestellt




Fachgespräche unter Experten


Alle Generationen waren vertreten




Beziehungspflege




Mittagspause




Auch Eindrücke müssen sich setzen








Martina strahlt





Kreidler Florett


Ducati




Club-Teile Markt















DKW AU innen


Opel innen






Wilhelmine, die beste aller guten Seelen!


Willi jun. sorgte für Energienachschub




Jugend und Rennsport






Heinz-Peter Nettkoven erschien mit einer „Fahrmaschine“ von Neander









Museumsbesucher“


Interessierte Besucher


Der Sammler höchst selbst mit seinen Gästen


Geschichtenerzähler Hans Peter



Im nächsten Jahr

wird die Tür wieder geöffnet

Zurück zur Rückschau 2007 hier

Die nächsten Clubtermine