Zurück zur Geschichten-Übersicht

Rückschau 2017


Es war richtig viel los, dank des schönen Wetters

Sonntag, 30. April 2017
Tag der offenen Tür in Waldorf

Schon Tage vor unserer diesjährigen Hauptveranstaltung unseres Clubs kündigten die Wettervorhersagen an, dass der Sonntag, der 30. April, der Tag mit dem schönster Wetter an diesem langen Wochenende sein würde. Für den nachfolgenden 1. Mai war indessen Dauerregen angesagt. Was hatten wir in diesem Jahr also schließlich für ein Glück. Offenbar hatten sich wegen dieser Wetterprognose doch sehr viele Oldtimerfreunde darauf eingestellt, uns einen Besuch abzustatten. So wurde es von Mittag bis etwa 16:00 Uhr so richtig voll auf dem Platz und der Andrang für die Museumsführungen wurde so groß, dass bedauerlicherweise viele Interessenten aus Platzgründen die nächste Führung abwarten mussten. Auf dem Platz gab es indessen viele interessante und seltene Fahrzeuge zu bestaunen, mit denen andere Gäste teils sehr weite Anfahrten nach Waldorf auf sich genommen hatten.


Unser Freund Helmut präsentierte eine Vierzylinder Nimbus aus den 1950er Jahren


Wilhelmine hatte ihren Bruder Josef mitgebracht, einen pensionierten KFZ-Meister. Der kam aus dem Staunen nicht mehr heraus


Ein prächtiger Ford A von 1928


Ein seltener Ford Perfect aus den 1950er Jahren neben einem Opel Record B Caravan aus den späten 1960er Jahren


Sportgerät von Anfang der 1970er Jahre ...


und sein Eigentümer


Eine Rarität, mit der uns Matthias Wolhlleben beehrte: NSU-Fiat Weinsberg Spider, der auch Topolino-Cabriolet bezeichnet wird. Von 1939 und 1940 wurden davon insgesamt ca. 300 Stück gebaut, von denen bis heute etwa 25 überlebt haben dürften. Basis für den Umbau war der Fiat Topolino A mit einem seitengesteuerten Vierzylinder Viertakt-Motor mit 13 PS (Danke Matthias, für die Hinweise)


Ebenfalls eine Rarität: Moped der Marke Dreistern aus dem Jahr 1954


Ein Besucher als Waldorf brachte mit dem Hanomag, den sein Vater schon für seinen Betrieb gekauft hatte auch gleich den Kartoffelgrubber von Lanz mit


eine hierzulande seltene Moto Guzzi Enduro mit 125 ccm


Mopedgalerie morgens noch beim Aufbau


Noch so jung und schon sehr interessiert

Danksagung

Der Club bedankt sich bei allen. Die mit zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben: Besonders erwähnen möchte ich hier einmal die die Leute, die so gelungen fürs leibliche Wohl gesorgt hatten und
natürlich die Fa. Schaub, die nicht nur ihr Gelände einmal mehr zur Verfügung stellte, die auch Maschinen, Material und Personal für uns einsetzte.


Mehr Bildergeschichten gibt es im Album

Zurück zur Rückschau-Übersicht

Die nächsten Clubtermine

Swisttal, im April 2017

Text und Fotos: Hans Peter Schneider


Zurück zur Geschichten-Übersicht