Motor Veteranen Club Bornheim-Brenig e.V.

Rückschau 2010

Für die Eiligen: Zum Album geht es >>> hier

Samstag/Sonntag, 24./25. April 2010
„Tag der offenen Tür“ in Waldorf

Vielleicht lag es ja nur an dem idealen Wetter des Wochenendes: Trotz mehrerer Großveranstaltungen in näherem Umkreis übertrafen die Besucherzahlen bereits am Samstag unsere Erwartungen.


Willi Schaub jun. präsentierte seinen „Barockengel“ erstmals in frisch restauriertem Zustand. Demnächst wird er sicherlich bei einigen unserer Ausfahrten in Aktion zu erleben sein. Er ist auch der Herr über das Firmengelände, auf dem sich der Club mit seiner Veranstaltung ausbreiten durfte

Am Samstag war schon zu sehen, wer über den langen Winter hinweg fleißig war und an seinem Oldtimer gearbeitet oder sich sogar etwas Neues angeschafft hatte. Für viele Oldtimerfreunde waren es nach dem langen Winter auch einfach wieder Begegnungen mit den Freunden, die der selben Leidenschaft frönten.


Matthias Auth mit seiner hervorragend restaurierten Moto Guzzi Falcone


Hans Perscheids Eigenbau Triky ist zwar noch recht jung, fand aber dennoch viel Begeisterung wegen seiner offenbar perfekten Machart und ist jetzt schon dafür prädestiniert, eines Tages zu einem gepflegten Oldtimer zu werden

Im Durchschnitt verbrachte ein Besucher etwa zwei Stunden auf unserem Veranstaltungsgelände. Einige blieben aber auch länger und kamen sowohl am Samstag als auch am Sonntag. Der Besucher, der am späten Sonntag-Nachmittag per Krankenwagen ab transportiert werden musste, konnte gottlob die Nacht schon wieder in seinem eigenen Bett verbringen und er versprach mir heute noch, im nächsten jahr unbedingt wiederzukommen.

Alles in Allem gab es wieder einmal viele frohe lachende Gesichter bei Besuchern jeden Alters.


Die Schlepperfreunde aus Müggenhausen glänzten

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Freunden und Gönnern, die unermüdlich mit Ihrer Arbeitskraft und ihrer gespendeten Freizeit zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen. Der Firma Gerüstbau Schaub danken wir für die Bereitschaft, uns das Firmengelände großzügig bereit gestellt zu haben.


Tobias ...

Unser ganz besonderer Dank gilt all unserer Besuchern, die so zahlreich erschienen und für so viel Leben auf dem Platz sorgten.

Swisttal, den 26.04.2010
Hans Peter Schneider


Fröhliche Versammlung der vereinten Kräfte, die soeben Willi Schaubs jüngste Errungenschaft zum Laufen brachten: Ein englischer Stationärmotor von Ruston Hornsby aus dem Jahre 1932 nach der Wirkungsweise von Nikolaus Otto und gekühlt nach dem Verdampfungsprinzip


Markus Zimmermann hatte seinen Deutz-Schlepper schon mit Reklame für das Treffen unserer Freunde aus Walberberg ausgerüstet

Am Sonntag-Mittag starteten die meisten Schlepperfreunde vom Veranstaltungsgelände aus einmal kurz zu einer kleinen Runde durch den Ort Waldorf, was schließlich viele Waldorfer neugierig machte und begeistert auf die Straße lockte.


Unser Freund Peter Fiedler aus Leverkusen sorgte am Samstag mit einer richtigen Drehorgel für originelle Unterhaltung, die gut ankam


... herrliche Motorräder. Hier eine Scott aus den 1920er Jahren


Angelika Stauber neben ihrem Renault 16 TS,
ein inzwischen seltener Oldi-Franzose


Motorräder der 1960er und 1980er Jahre

Für die Eiligen: Zum Album geht es >>> hier

Und hier geht es zu den Presseberichten
und hier zum Bildbericht eines begeisterten Besuchers

und hier zum Bericht eines Besuchers, der extra aus dem Westerwald bis zu unserer Veranstaltung gereist war.

Zurück zur Rückschau 2010 hier

Die nächsten Clubtermine