Motor Veteranen Club Bornheim-Brenig e.V.

Rückschau 2008

Spargelfest in Bornheim

 am Samstag, den 26.04.2008

Inzwischen gehört unser Club fast schon zum regelmäßigen Bestandteil dieser Gemeinschaftsveranstaltungen der Städte Bornheim und Brühl. In diesem Jahr war ie Stadt Bornheim wieder der Ausrichter und man hatte sich erstmals auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes eingerichtet, wo man nicht so sehr vom Verkehr der Königstraße gestört war.

Die alten Fahrzeuge leisteten wieder einen Stimmungsbeitrag.


Alfred Berchem verstärkte das Team unerwartet mit seinem superstarken Knickholder


Hans Peter Schiebahn war froh, dass der Fahr seines Onkels Willi wieder lief




Gleich drei Bürgermeister standen auf der Bühne ...


... während auf dem Platz buntes Treiben herrschte


Markus Zimmermann und Alfred Berchem mitten in der Fachsimpelei


Erstmals dabei und sehr gut zum Thema passend: Martina Christen und Agnes Hirschinger hatten ihrem DKW- Schnelllaser ...


... direkt neben der Bühne geparkt


Gerhard-Josef Brühl, die treibende Kraft der Stadt Bornheim bezüglich des Spargelfestes erinnerte sich bei Anblick von Hans Peters Quickly seiner Jugend ...





... und macht sich mit seinen Erinnerungen auf den Weg zu einem Fahrerlebnis über den Platz


Der Tatort war hier nicht Berlin Alexanderplatz und links neben Günter Lamprecht das ist auch nicht Reiner Werner Faßbinder sondern Hans Peter Schiebahn aus Walberberg


Als Hans-Peter den großen Schauspieler einfach fragte, ob er sich nicht einfach einmal mit ihm neben seinem alten Traktor für ein Foto aufstellen möchte, da hörte Günter Lamprecht zwar weiterhin fasziniert der Jazz-Musik-Darbietung zu, ließ sich am Ende der Darbietung jedoch nicht lange bitten und erfüllte - ganz Gentleman - Hans-Peters Wunsch


Der andere Hans Peter hinter seinem Fotoapparat war schon ganz nervös ob des außerordentlichen Momentes und hatte zudem auch noch seine Brille vergessen ...


... aber Günter Lamprecht war sehr geduldig
und damit bereitete er einigen der Anwesenden mit seiner Volksnähe neben der großen Ehre auch eine große Freude.

Wir sagen Herrn Lamprecht an dieser Stelle ein großes Dankeschön!


Martina überlegt noch, ob sie sich wirklich auch eine Quickly anschaffen soll.


Gegen 13:00 Uhr verließen wir mit den Oldtimern die Veranstaltung

Mehr fotografische Eindrücke von der Veranstaltung gibt es hier in unserem >>> Album

Wir hoffen, dass es sich auch für die Aussteller gelohnt hat!

Zurück zur Rückschau 2008 hier

Die nächsten Clubtermine