Erdbebenrunde mit Netbiker-Freunden vom 05.08.2007

Diese Seite befindet sich auf dem Server der Homepage des MVC-Brenig


Gerd wurde mit seinen Frühstücksfreunden im Cafe Fahrtwind abgeholt. Gerade sammelt man sich zur Abfahrt.

Dem Ralf sei an dieser Stelle für seine Fotos gedankt!




Das Foto entstand beim 2. Teil der Tour oberhalb von Oberdürenbach.

Der kleine Parkplatz liegt am Nord-Westrand des Laacher-Vulkangebietes und bietet eine hervorragenden Blick auf den Vulkan Olbrück mit gleichnamiger Burg


Insgesamt ging die Tour über 330 offizielle Kilometer. Einige kamen mit ihrer Anfahrt auf über 400 km. Da muss man auch schon mal Pause machen, zumal es sehr heiß war an diesem Tag.

Im Bild von l.n.r.: Frank, Gerd, Ralf und Andreas


Am Rande des Vulkans. Die Zusammenhänge zwischen Erdbeben und Vulkanismus waren am Ende den Teilnehmern klar. Natürlich gab es zum Thema Vulkanismus mehr Faszinierendes zu sehen als zum Thema Erdbeben

Liebe Grüße von

Hans Peter

Der Link zur Homepage meines Oldtimerclubs ist bei meinen Profildaten zu finden