Zurück zur Übersicht der Erinnerungen

Erinnerungen - vom Schüler zum Meister
1942 – 1965

Journalisisches Schaffen

In diesem nur noch 24 Seiten starken Heft 9/1963 der Zeitschrift Zweirad ist die Serie „Benzin und Druckerschwärze“ erstmalig unterbrochen. Die Vorschau zur internationalen Sechstagefahrt berichtet von einer nie da gewesenen Invasion deutscher Fahrer. Gleichzeitig äußert Autor Robert Poensgen seine Sorge darüber, dass sich Tagespresse sowie Rundfunk und Fernsehen kaum für dieses Thema interessieren. Weitere Artikel befassen sich ebenfalls mit dem lehmigen Hobby der Gelände- und Trialfahrer.

Meine Serie über das Schnellermachen von 50 ccm Motoren war im letzten Heft abgeschlossen worden. Ab diesem Heft werden konkrete modellbezogene „Frisiertipps“ angehängt, die bereits einmal für den Jahrgang 1960 von mir verfasst worden waren.

Hans Perscheid







Nachfolgend ein Ausschnitt aus einem Leserbrief zum Beitrag über die „Frisur“ eines Ilo-Moped-Motors und die Antwort darauf von Hans Perscheid:





Navigator

Zurück zur Übersicht

Zur Übersicht aller Artikel




Text: Hans Perscheid
Fotos: Archiv Hans Perscheid

Zurück zur Übersicht der Erinnerungen